Historie

Sommerfest 2019...

 

In diesem Jahr fand das beliebte Sommerfest des Vereins zur Erhaltung des Bunten Bentheimer Schweines bei uns in Raddenfort statt.

Am 06.Juli 2019 war es soweit.

Wir erwarteten unsere Gäste, die Mitglieder des Vereins, und freuten uns Eure Gastgeber zu sein. Wir hatten bis auf einen kleinen Schauer schönes Wetter, leckeres Essen (natürlich vom Bunten Bentheimer Schwein) und Trinken sowie ein paar nette Stunden zusammen am Grill, bei den Tieren oder im Saal.

Das Feedback war atemberaubend und durchgängig positiv. Das freut und ehrt uns sehr.

 

Wir danken den Gästen, unseren Helfern Reimund und Lukas sowie dem Verein für die Unterstützung.

Im Jahr 2015 wurde für die Bunten Bentheimer Schweine die gelbe Ohrmarke eingeführt. Nur Tiere mit diesen Ohrmarken stammen wirklich aus reiner Herdbuchzucht.

Wir waren dabei!

Landeserntedankfest M/V in Neu Kaliß am 03.-05.10.2014

 

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren:

Wir bildeten einen kleinen Zug aus drei Fahrzeugen und einer Fußgruppe.

Die Familien Scheper aus Raddenfort + Dömitz + Laupin, als bekannte Größen aus der Region, präsentierten alte bäuerliche Strukturen und ihre eigenen Produkte. Qualität und Transparenz stehen da an vorderster Stelle.

Viel Unterstützung erhielten wir von einigen Freunden und Bekannten, sie bildeten zur Abrundung des Bildes die Fußgruppe.

Ein weiteres Highlight war die Teilnahme unserer Mutter, Oma und Uroma Rosfriede aus Laupin, natürlich durfte sie, mit ihren Alter von über 80 Jahren, auf dem Kremser mitfahren.

Wir freuten uns alle sie dabei zu haben...